Aus zwei mach eins
Tieferlegung, Verbreiterung, mehr Power und Chiptuning… Klingt eher nach einem Autotuning als nach einem Badezimmer? Stimmt… In unserem neuen Badezimmerumbau/Erweiterungsprojekt ist das aber die beste Kurzbeschreibung.
Ausgangslage waren zwei Badezimmer, wobei eines davon nur mit Dusche, das andere mit Waschbecken Badewanne und Toilette ausgestattet war. Direkt nebeneinander liegend hat das für unsere Kunden, ein Pärchen in den besten Jahren, allerdings kaum noch Sinn gemacht.
Der Wunsch war daher, aus beiden Badezimmer ein großes geräumiges zu machen. Optisch klar, minimalistisch und aufgeräumt, denn funktionell und vorbereitend auf eventuell eingeschränktere Tage der Bewohner, möglichst barrierefrei.
zum Einsatz kamen tolle „hightech“ Produkte, die uns diese Wünsche verwirklichen ließen.
Aber zuerst der Abriss. Und ja, man möchte ungern über unsere Vorgänger, die dieses Bad gebaut hatten lästern, aber in diesem Fall haben sich tatsächlich die Art Profis durch Ihre Hinterlassenschaften ein „Denkmal“ gesetzt.
4 Fliesenschichten waren zu beseitigen, diverse Ausgleichschichten, in Summe ein um 10 cm erhöhter Fußboden, das ist schon selten vorzufinden.
Wie dem auch sei, nach dem Abriss eröffnete sich uns ein wunderbar großer Raum. In diesem konnten wir nun eine sehr geräumige Dusche, ein echtes Hightech-Dusch-WC sowie fantastische Fliesen und Amaturen einbauen.
Derzeit sind wir noch mit Tischler und Elektriker vor Ort, aber in wenigen Tagen kann das fröhliche Anbaden bzw. Anduschen beginnen. Sauber gemacht haben wir auf jeden Fall schon mal 😉
